1. VOLVO 480 Nordtreffen 2014

nt14_logo

1. VOLVO 480 Nordtreffen 2014

Organisation: Thomas
Fotos: Malte, Thomas, Wulf
Bericht: Wulf

nt14_kanal_1

nt14_kanal_2
Am Freitag fuhren wir abends zur Rendsburger Hochbrücke über den Nord- Ostseekanal um hier im Kanal-Cafe etwas zu essen.

nt14_heidehof
Am Samstag begann dann die Rundfahrt am Hotel Heidehof in Büdelsdorf.

nt14_lodge_1
Unser erstes Ziel war die Globetrotter Lodge auf dem Aschberg.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Vom Turm kann man bei gutem Wetter die Ostsee sehen.

nt14_turm_mm

nt14_aufstrecke_3
Gaaaaaanz so platt ist das Land im Norden auch nicht… es war eine schöne abwechslungsreiche Strecke!

nt14_ludwigsburg_1
Das Gut Ludwigsburg war unser nächstes Ziel. Hier führte uns der Gutsherr persönlich durch die Räumlichkeiten.

2014_NT_1

nt14_aufstrecke_4

2014_NT_2
Danach ging’s mit der Fähre über die Schlei.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

nt14_landarzt
Ziel war dann die Praxis vom „Landarzt“ (ZDF), die aber nunmehr das Cafe Lindauhof ist.

nt_14_vla

2014_NT_3
Vor der imposanten Klappbrücke legten wir auf der Weiterfahrt einen Zwangshalt ein.

nt14_klappb_2

2014_NT_4
Beachtlich, was man mit Stahl, Nieten und Bolzen alles so zusammenbauen kann.

2014_NT_5
Auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel Schleswig nutzten wir ein zweites Mal eine Fähre.

nt14_faehre_rb

nt14_faehre_2

nt14_aufstrecke_5

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Stadt Schleswig mit ihrem Dom war unser nächstes Ziel.

nt14_dom_innen

nt14_dom_see
Mit Blick auf Schleswig endete die Tour…

nt14_odin
… in Odins historischem Gasthaus.

Am Sonntag besuchten wir dann noch gemeinsam das 6. Volvo Treffen Bad Bramstedt, veranstaltet vom Volvo-Stammtisch Schleswig Holstein:

nt14_tom_mA

2014_NT_7
Rudelbildung der 480er 😉

nt14_bb

nt14_bb_g

nt14_leuchten

nt14_780

Bei blauem Himmel im Rahmen der großen Volvo- Verwandschaft klang das Treffen dann aus….
Nochmals Danke an Thomas für die tolle Orga und die perfekte Strecke !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert