2. Autowanderung „Rund um den Meißner und obendrüber“ – 2010

Aufkleber2010_2_3002. Autowanderung

„Rund um den Meißner und obendrüber“ – 2010

Organisation und Bericht: Wulf
… zunächst einmal: mir/uns (Wulf und Marianne) hat es sehr viel Spaß gemacht… tolle Gruppe, viel Spaß und vieeele leckere Kalorien ;)Hier fing am Samstag und Sonntag für uns (Marion und Frank, Inge und Gerhard, Nico, Rainer und Marianne und mich) alles an:
ausf_2010_1_hubertushofDer Quell guter Zimmer und viele leckerer Kalorien am Abend.

Erste Etappe, wie letztes Jahr: Schwalbenthal
ausf_2010_2_schwalbenthal
ok, es gab mehr zu sehen, als bei der ersten Ausfahrt 2009.. aber nicht wirklich viel mehr… ach ja .. das Wetter in Nordhessen…

Auf der Strecke vor einer roten Ampel:
ausf_2010_3_strecke

2. Halt: Schloß Spangenberg:
ausf_2010_4_spangenberg1
ausf_2010_5_spangenberg2
Ich hatte alles abgecheckt… aber dass hier die Öffentlichkeit just zur Ausfahrt aus dem Inneren ausgeschlossen war.. Sorry.ausf_2010_7_wanfried_2

3. Halt und Mittagessen: Schlagd in Wanfried

ausf_2010_6_wanfried_1
ausf_2010_8_wanfried_3
ausf_2010_9_wanfried_4
Hier hat es uns sooo gut gefallen, dass wir auch zum Kaffeee hier wieder eingekehrt sind. (Lecker 2: Zwetschgenkuchen und Himberrsahne und .. und… und…)

4. Halt: Burg Normannstein hoch über Treffurt
ausf_2010_10_normannstein
Frank und Marion haben sie sich trotz Regen näher angeschaut.. der Rest wollte nur noch wieder in Richtung Schlagd und dem dort wartenden „Bullerjahn“-Ofen.

2. Tag: Der Beweis: teiweise blauer Himmel 😉
ausf_2010_11_blaues_loch
Beste Voraussetzungen, um die thüringische Seite des Werratales zu erklimmen… tolle Strassen, tolle Kurven (selbst Nico war zufrieden 😉 )…

1. Halt: Das Grenzmuseum Schifflersgrund
ausf_2010_12_grenzmuseum_1
ausf_2010_13_grenzmuseum_2
Es war schon bedrückend, zu erfahren, dass genau an dem Birkenkreuz in 1982 ein Mensch erschossen wurde, nur weil er von D nach D wollte…. Viele andere Geschichten des Mitarbeiters, der die Führung begleitete, war gerade für diejenigen beeindruckend, die die ehemalige „Grenze“ nicht kannten.
ausf_2010_14_grenzmuseum_3
ausf_2010_15_grenzmuseum_4

Die Sonne stieg, die kleinen Elche warfen sogar Schatten 🙂
ausf_2010_16_schatten

Weiter ging es zum Fusse der Burg Hanstein und dort zum Klausenhof:
2. Halt: Mittagessen im Klausenhof:
ausf_2010_17_klausenhof_1
ausf_2010_18_klausenhof_2
In rustikaler mittelalterlicher Kulisse wurde seeehr lecker (eigentlich hatte vorher niemand wirklich Hunger) gespiesen..

und zum Abschluss: Burg Hanstein mit toller Aussicht
ausf_2010_19_hanstein
Fazit: Wetter war 50:50 also besser als Heute *aufatme* … Hat uns (Marianne und mir) zumindest absolut Spass gemacht und wir fragen uns, wegen der vielfältigen Eindrücke, ob es wirklich nur 2 Tage waren…

Würde mich also freuen, wenn wir diese Eindrücke in 2011 wiederholen könnten.
Weitere Erstbesteiger des Meißners sind hierzu herzlich willkommen !!!

Nochmals herzlichen Dank an die Teilnehmer und allen gutes Rollen,

Wulf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert