10. Autowanderung Oktober 2019 – Lüneburger Heide

 

Organisatoren: Stefan & Britta

 

Im Oktober 2019 haben Stefan und Britta wieder ein Nordtreffen auf die Beine gestellt. Dieses Mal sollte die Lüneburger Heide durchquert werden. Die meisten sind bereits am Donnerstag Abend (Feiertag) in Handeloh eingetroffen, um Abends noch gemeinsam im Hotel alte und neue Gesichter zu sehen und eine Kleinigkeit zu essen. Sehr schön war auch das Hinzustoßen neuer Teilnehmer.

Manche hatten es richtig eilig in den Norden zu kommen:

Der Freitag war als Brückentag gut gewählt und die Rundfahrt begann kurz nach 9 Uhr. Erster Zwischenstopp war der Besuch eines typischen Schnuckenhofes, leider mit etwas Nieselregen, der die gute Laune aber nicht trübte.:

Anschließend wurde eine Schnucke verspeist, sehr lecker und nicht nach Schaf, sondern eher nach einem Reh schmeckend.

Eine wunderschöne Weiterfahrt führte uns durch herrliche Landschaften, in denen wir „Schönfahren“ genossen: also bildschöne Wege mit langen Kurven:

Wir kamen schließlich im Schiffshebewerk Scharnebeck an und staunten über die gigantischen Schiffsaufzüge. Sachen gibt’s… Das ist Mechanik mal in Großbauweise, die uns vorab an einem Modell erklärt wurde:

Am Abend gab es beim Abendessen dann viel zu besprechen und lokale Biere zu degustieren. Die Ausfahrt hatte wegen der längeren Anreise vieler Teilnehmer diesmal zwei volle Tage Programm, so dass es am nächsten Tag weiterging zum Kloster Wiehnhausen und nachmittags zum Erdölmuseum in Wietze:

Nach dem Ausklang des sonnigen Tages mußte noch ein obligatorisches Gruppenfoto aufgenommen werden mit Sonne und allen Fahrzeugen in Formation:

traten alle am Sonntag früh die Rückfahrt an.

Danke für die tolle Organisation!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert