3. Autowanderung „Rund um den Meißner und obendrüber“ – 2011

meissner_2011

3. Autowanderung

„Rund um den Meißner und obendrüber“ – 2011

Organisation und Bericht: Wulf
Samstag 01. Oktober 2011:Samstag Nachmittag starteten wir in kleiner Besetzung mit einer Fahrt zur Schlagd nach Wanfried. Da Nadine (ihr gehört der blaue GT) und Rüdiger (,der seinen Collection zuhause gelassen hatte) die Schlagd noch nicht kannten, wiederholten wir die Fahrt dorthin aus dem vergangenen Jahr, diesmal aber ohne Bullerjahn -Ofen, sondern bei strahlendem Wetter.

2011_01

2011_02
Schlagd in Wanfried

Zum Abend verstärkten uns Frank und Marion – Wie bestellt, erlebten wir auf der Fahrt zum Abendessen am Dornbergpass einen wunderschönen Sonnenuntergang, der die kleinen Elche hoch über dem Tal in ein kräftiges Orange hüllte.
2011_2_a

2011_03

2011_04
Dornbergpass

Kurze Zeit später sind wir dann unter den Augen der Bergwacht
2011_05

im angrenzenden Tal
2011_06

in die Jausenstation eingekehrt:
2011_07

wo das Essen nicht nur optisch ein absoluter Genuss war
2011_08
(und jedem der mal in die Gegend kommt, absolut zu empfehlen ist !!!)

Der Abend klang dann noch gemütlich im Landgasthof Hubertus aus, wo inzwischen auch Nico eingetroffen war.

+ + +

Sonntag, 02. Oktober 2011

Nunmehr mit 4 Elchen fuhren wir über den Meißner und machten obligatorisch am Aussichtspunkt Schwalbenthal halt:
2011_09

Das Wetter war dieses Jahr einfach phantastisch… blauer Himmel und Sonne satt:
2011_10

Über Höhen und Täler 2011_12

2011_11

ging es dann nach Heilbad Heiligenstadt ins Eichsfeld:
2011_13

2011_13_b

2011_13_a

2011_14

Wieder zurück in Hessen durchquerten wir Witzenhausen Richtung Niedersachsen:
2011_15

zur Mittagsrast im „Braunen Hirsch“ in Laubach:
2011_16

Hier komplettierte Erika mit ihrem weißen Elch nunmehr die Runde:
2011_17

Hier ein Gruppenfoto in Sollstärke:
2011_18

Nach dem Essen ging es dann nach Hannoversch Münden, wo aus Fulda und Werra die Weser entsteht:
2011_19

Das alte Rathaus mit seinem Glockenspiel (Dr. Eisenbarth) begrüßte uns um 17:00 Uhr:
2011_20

2011_21

und war genauso sehenswert, wie die Altstadt an den Flüssen:
Meissner-2011-22

2011_21_a
Mit dem beginnenden Sonnenuntergang ging es wieder zurück nach Velmeden.
2011_22

wo wir den Abend bei Essen und Getränken wiederum ausklingen ließen.

+ + +

Montag, 03. Oktober 2011:

Nach dem Frühstück verabschiedeten wir uns und traten die Heimreise an…

+ + +

Mein persönliches Fazit:

Tolle Leute, tolles Wetter und schöne „Locations“ für schöne Autos !!!

Allen gutes Rollen, Wulf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert