9. Autowanderung September 2017 – „Nordtreffen“

9. Autowanderung September 2017 – „2. Nordtreffen“ – 30.09. – 2.10.2017

Organisatoren: Thomas und Beate Schäfer

Ort: Im hohen Norden, in Silberstedt.

Treffen im Hotel Schimmelreiter am Samstagabend.

Abfahrt Sonntag morgen Richtung Westerhever.

Kurzer Zwischenstopp für ein Gruppenfoto.

Nach Ankunft in Westerhever ging es ca. 2 km zu Fuß über den Deich zum Leuchtturm.

Lokale Raubtiere säumten unseren Weg.

Auf dem Parkplatz hatte sich nur ein Fremdparker ans Ende unserer Reihe gestellt.

Weiterfahrt („Schönfahren“) und eine Stärkung zwischendurch.

Dann ging es ins Nationalparkzentrum Multimar wo eine schöne Führung uns das Wattenmeer näherbrachte. Es gab dort sogar eine Art „Streichelbecken“, in dem man beispielsweise einen Seestern berühren durfte.

Die Abendsonne begleitete unseren Rückweg in das Hotel Schimmelreiter.

Der Montag begann etwas feucht und führte uns nach Flensburg in die Museumswerft. Alte Werkzeuge und Fahrzeuge mit Dichtungsproblemen kamen uns thematisch recht bekannt vor.

Etwas später kam die Sonne doch wieder zum Vorschein und wir passierten das Schloss „Glücksburg“. Leider war der Terminplan straff und wir konnten es nur von außen bewundern.

An der Küste gab es dann die Mittagsrast auf die Halbinsel Holnis mit Blick nach Dänemark. Gestärkt mit einem Krabbenbrötchen im Fährhaus Holnis ging es weiter…

…an den Strand.

Das Highlight des 2ten Tages war sicherlich die Führung bei „Swoboda Fahrzeugkultur“.

Die Komplettrestaurierung von Fahrzeugen jeden Alters wurde sicht- und erlebbar und nötigte uns viel Respekt ab.

Ein schönes Treffen! Vielen Dank an die Organisatoren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert