Kurzbesuch auf dem IVM

IVM Logo

Am letzten Augustwochenende fand in Karlsruhe das diesjährige

IVM, das Internationale Volvo Meeting 2016

statt.

Am Samstag, dem bisher heißesten Tag des Jahres 2016, hatten wir Gelegenheit, kurz auf dem Meßplatz in der Fächerstadt Karlsruhe vorbeizuschauen. Unser Volvo 480 war der einzige seiner Art, fand aber recht schnell einen goldenen Vorfahr, zu dem er sich dazugesellte.

IMG_6266

Es gab viel zu bestaunen:

Mit diesem Fahrzeug wollen wir niemals in ein Parkhaus fahren, man kann sich aber sehr bequem im Fond gegenübersitzen.

IMG_6269

Hier glänzt Chrom in seiner schönster Form.

IMG_6272

Auch ein gepflegter Duett aus dem harten Arbeitsalltag eines lokalen Steinmetzbetriebes fuhr auf das Gelände.

IMG_6292

Aus der Schweiz kamen unzählige Autos mit einer lebhaften und engagierten Volvogemeinschaft, die neben der Volvo- auch die Schweizer Flagge hissten.

IMG_6282

IMG_6288

Neben einer hervorragenden Verpflegung gab es viele gute Gespräche und neue Gesichter.

IMG_6301

IMG_6305

Leider mußten wir uns dann wieder auf den Rückweg machen, zum Schluss aber noch ein Foto des IVM-Keks:

IMG_6276

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert